Schufa auskunft online – ganz einfach beantragen

schufa auskunft

Im folgenden Artikel geht es um die Schufa und wie eine Auskunft bequem online beantragt werden kann.

Allgemeines zur Schufa

Jeder hat schon von ihr gehört oder damit zu tun gehabt – die Schufa. Sie ist Deutschlands größte Auskunftei. Die Hauptaufgabe der Schufa ist, seinen Vertragspartnern Informationen über die Kreditwürdigkeit der Kunden zur verfügung zu stellen. So werden diese vor möglichen Verlusten geschützt. Es ist also egal ob man nur einen neuen Handyvertrag abschließen will, oder ein neues Auto kaufen will und dafür einen Kredit benötigt. Die Schufa ist überall dabei.

schufa auskunft

Wie erfahre ich meine eigene Schufa?

Um seine eigene Bonität zu prüfen, gibt es die Möglichkeit seine Schufa Auskunft online zu beantragen bzw. einzusehen. Dies ist vor allem Sinnvoll, um sich einen Überblick zu verschaffen, welche Kreditanfragen überhaupt dort aufgelistet wurden. Die Schufa betreibt eine eigene Internetseite, welche den Zugang zur eigenen Auskunft ermöglicht. Es ist nur eine Anmeldung erforderlich und schon kann es losgehen. Informiere dich vorher, ob für eine Anfrage kosten anfallen. Im Internet gibt es Unabhängige Unternehmen, die gegen eine Gebühr ein Anschreiben für deine Schufa Auskunft erstellen. Ein großer Vorteil ist, das dies nur wenige Minuten dauert. Es kann sich also lohnen, auf diesem Weg seine Schufa Auskunft online zu beantragen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*